Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mitmachaktion – 5000 Flyer für Neukölln!

5. April 2018 @ 17:00 - 20:00

Das Ziel der Aktion ist es, auf einen Schlag 5000 Haustürflyer für die Mietendemo zu kleben, und zwar in ganz Neukölln. Dafür rufen wir zum Mitmachen auf!

– organisiert euch als Freund*innen, Nachbar*innen, Initiative, Verein, Kneipe usw. in kleinen Gruppen zwischen 2 und 4 Leuten
– nehmt euch am Donnerstag, 5.4., zwischen 17 und 20 Uhr zwei Stunden Zeit
– kommt dann ins Ori, Friedelstr. 8, gegenüber der Friedelstr. 54
– dort gibt es Flyer und Klebeband, eine große Neuköllnkarte und Kaffee und Tee
– nehmt euch einen Stapel Flyer, markiert auf der Karte, wo ihr kleben oder verteilen geht, und los geht´s*

Fertig! Mit genügend Beteiligung ist die Mietendemo am Abend überall in Neuköllns sichtbar!

Ihr könnt die Aktion auch unterstützen, indem ihr Klebeband und/oder
Abroller mitbringt oder etwas in die aufgestellte Spendendose tut.

Ihr könnt auch alleine vorbeikommen. Wir organisieren eine Möglichkeiten, sich zusammenzufinden oder anzuschließen.

*erfahrungsgemäß braucht ein 4er-Team für das Kleben von ca. 300 Haustürflyern knappe 2 Stunden.


Details

Datum:
5. April 2018
Zeit:
17:00 - 20:00
Webseite:
http://solidarischeaktion.blogsport.eu

Veranstaltungsort

ORi
Friedel Str. 8
Berlin, 12047
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Solidarische Aktion Neukölln (solA)
Veranstalter-Website anzeigen

ZUSAMMENSETZEN – berlinweite Aktionstage vom 4. bis zum 14. April 2018

In ganz Berlin haben viele Gruppen eigene Veranstaltungen in den 10 Tagen vor der Demo veranstaltet.
Dieser Kalender gibt einen Überblick darüber.

Wir haben alle eingeladen, selbst weitere Aktionen zu planen und durchzuführen. So wurde überall in der Stadt gezeigt, dass Verdrängung und Mietsteigerung in allen Kiezen Probleme sind. So wurde dezentral und sehr breit mobilisiert zur Teilnahme an der Demo am 14. April.

Zur Unterstützung eigener Veranstaltungen haben wir kleine Plakate zum Ausdrucken erstellt, die von dieser Website heruntergeladen werden konnten, genau wie das andere Kampagnen-Material.

Einige Ortsgruppen von Parteien nahmen mit eigenen Veranstaltungen thematischen Bezug auf unsere Kampagne zur Demo am 14.4.. Diese Aktionen waren nicht Teil der Aktionstage unter dem Motto „Zusammensetzen“. Wir freuen uns über die Verbreitung unserer Aufrufe auf solchen Veranstaltungen stehen aber nicht hinter den sonstigen Botschaften der Parteien.