Aktionstage vom 27. März bis zum 6. April 2019

Dieser Kalender gibt einen Überblick über die Aktionen.


Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kundgebung „Markthalle 9 für alle!“

Samstag. 30. März @ 15:00 - 18:00

Kundgebung: „Markthalle IX für Alle statt einer Luxus-Food-Halle für Touristinnen und Touristen und Besserverdienende!“

Mit Redebeiträgen, Infos, offenem Mikrofon und Live-Musik.

Dem ALDI in der Markthalle IX ist gekündigt worden! Stattdessen sind ein House of Food und ein dm-Markt in der Halle geplant. Die Entwicklung hin zu einer Luxus-Food-Halle mit abgesperrten Event-Spektakeln, die sich nur Wenige im Kiez leisten können, geht weiter. Die Mieten im Umfeld der Halle steigen rasant. Viele Anwohner gehen schon jetzt kaum noch in die vollkommen überteuerte Halle. 2011 war eine Halle für Alle geplant. Das Gegenteil ist eingetreten. Wir haben es satt!

 

Details

Datum:
Samstag. 30. März
Zeit:
15:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Website:
https://kiezmarkthalle.noblogs.org/

Veranstaltungsort

vor der Markthalle
Eisenbahnstraße 43
Berlin-Kreuzberg,

Veranstalter

Initiative „Kiezmarkthalle 9“

Wir laden alle Gruppen ein, selbst weitere Aktionen zu planen und durchzuführen. Es soll gezeigt werden, dass Verdrängung und Mietsteigerung als Problem überall in der Stadt auftritt. Schickt uns die Infos zu euren Aktionen, Veranstaltungen oder Kundgebungen, damit sie hier im Kalender aufgeführt werden können.

Aktion in den Aktionstagen eintragen

Die Veranstaltungen der einzelnen Gruppen liegen inhaltlich voll in der Verantwortung der ausrichtenden Gruppen. Auch wenn sie thematischen Bezug auf unsere Kampagne zur Demo am 6.4.2019 nehmen, haben wir inhaltlich oder koordinatorisch nichts damit zu tun.


Interaktive Karte auf ganzem Monitor anzeigen