Aktionstage vom 20. – 28. März

Dieser Kalender gibt einen Überblick über die Aktionen.


Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Was hat Airbnb mit dem #Mietenwahnsinn zu tun?

Samstag. 14. März 2020 @ 14:00

Nachbar*innen gegen Airbnb & Kiezkommune Kreuzberg laden ein:

Das #Mietenwahnsinn-Bündnis besucht die „Nachbar*innen gegen Airbnb“. Es geht um extreme Mietsteigerungen durch Ferienwohnungsplattformen im Kiez und was wir gemeinsam dagegen unternehmen können.

Außerdem: Wollt ihr noch Plakate, Transparente, Schilder malen für die #Mietenwahnsinn-Demo am 28. März in Berlin? Dann seid ihr hier auch genau richtig! Im Anschluß wollen wir malen und basteln. Bringt gerne Material und Farbe mit, wir haben aber auch was da!

Vorher und nachher ist wie immer Cafébetrieb gegen Spende.

Details

Datum:
Samstag. 14. März 2020
Zeit:
14:00
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
https://kiezkommune.noblogs.org

Veranstaltungsort

Mahalle Kiezladen, Waldemarstraße 110, Kreuzberg

Veranstalter


Wir laden alle Gruppen ein, selbst weitere Aktionen zu planen und durchzuführen. Es soll gezeigt werden, dass Verdrängung und Mietsteigerung als Problem überall in der Stadt auftritt. Schickt uns die Infos zu euren Aktionen, Veranstaltungen oder Kundgebungen, damit sie hier im Kalender aufgeführt werden können.

Aktion in den Aktionstagen eintragen

Die Veranstaltungen der einzelnen Gruppen liegen inhaltlich voll in der Verantwortung der ausrichtenden Gruppen. Auch wenn sie thematischen Bezug auf unsere Kampagne zur Demo am 28.3.2020 nehmen, haben wir inhaltlich oder koordinatorisch nichts damit zu tun.