Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Housing First Abend mit einer Lesung vom Dominik Bloh „Unter Palmen aus Stahl“ – Lovelite

18. September @ 18:30 - 22:00

In „Unter Palmen aus Stahl“ erzählt Dominik Bloh, Jahrgang 1988, in eigenen Worten, wie das Leben ganz unten in Deutschland spielt. Und wie er sich herausgekämpft hat. Ein Buch, das auch vom Mut handelt und von der Courage, sich und sein Leben zu ändern. Dominik lebt heute in einer kleinen Wohnung und hat einen Job.

„Poetisch, ehrlich, hart.“ – SpiegelOnline
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/obdachlosigkeit-dominik-bloh-schreibt-ueber-das-leben-auf-der-strasse-a-1185989.html

Im Anschluss wollen wir in einem Expertengespräch vertieft über Wohnungslosigkeit reden. Ganz besonders wollen wir den Abend auch nutzen, um das im Oktober startende Projekt „Housing First Berlin“ zu beleuchten.

Ingo Bullermann von der Neuen Chance wird uns das Projekt vorstellen und gemeinsam mit uns über die Möglichkeiten dieses vielversprechenden Ansatzes debattieren.
https://neuechance-berlin.de/index.php/housing-first

Link zur Veranstaltung im Web:
https://www.ak-wohnungsnot.de/einzeltermin/housing-first-abend-mit-einer-lesung-vom-dominik-bloh-unter-palmen-aus-stahl-lovelite

Link zur Veranstaltung bei Facebook:
https://www.facebook.com/events/2680270888665078/

 

 

 

Details

Datum:
18. September
Zeit:
18:30 - 22:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Lovelite
Haase Str. 1
12045 Berlin
Website:
https://www.lovelite-berlin.de/

Veranstalter

Arbeitskreis Wohnungsnot
E-Mail:
mail@ak-wohnungsnot.de
Website:
https://www.ak-wohnungsnot.de/