Demo-Unterstützende

Hier sind die Initiativen, Gruppen, Vereine, Verbände, soziale Einrichtungen und Kultureinrichtungen gelistet, die unseren Aufruf zu der mietenpolitischen Demonstration am 01.06.2024 unterstützten und dazu auch aufgerufen haben.
Wir waren 195 Initiativen und Gruppen.
Vielen Dank, dass ihr Alle dabei gewesen seid.



Radtour für obdachlose Menschen

Aufsuchende Straßenarbeit.
Wohnen ist ein Menschenrecht. Wohnen muss bezahlbar sein.

RAR — Revolutionärer Anwohner:innen Rat

Der Revolutionäre Anwohner:innen Rat — kurz RAR — ist ein offener Zusammenschluss von Anwohner:innen, Gewerbe- und Kulturtreibender am Mehringplatz.
Der RAR wurde 2023 gegründet und will verschiedene Akteur:innen und Anwohner:innen am Mehringplatz vernetzen. Für eine solidarische Nachbarschaft, die sich für Veränderung einsetzt.

Referat für Hochschulpolitik der HU Berlin

Wir unterstützen und vernetzen unsere Studentischen Vertreter:innen der verschiedenen Unigremien bei ihrer Arbeit und beraten weitere hochschulpolitischer Akteur:innen in der Uni (Fachschaften, Initiativen, etc.). Darüber hinaus organisieren wir Hochschulpolitische Veranstaltungen und Arbeitskreise an der HU.

Republikanischer Anwältinnen- und Anwälteverein e.V. (RAV)

Der RAV ist ein bundesweiter Zusammenschluss von Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten. Seit seiner Gründung im Jahr 1979 tritt der RAV für das Ziel ein, Bürger- und Menschenrechte gegenüber staatlichen, wirtschaftlichen oder gesellschaftlichen Machtansprüchen zu verteidigen und auf eine fortschrittliche Entwicklung des Rechts hinzuwirken.

RiA — Risse im Asphalt

RiA ist eine offene linke Gruppe, die sich nach der Besetzung des Instituts für Sozialwissenschaften im Februar 2017 gebildet hat und unter anderem an der HU aktiv ist.
Wir verstehen uns als antikapitalistische, feministische, antirassistische, antifaschistische und gegen Antisemitismus ausgerichtete Gruppe, die sich aber als undogmatisch und offen versteht.

Teile diesen Beitrag!